Nostalgisches Sommercamp oder das pre-opening des schönsten anticafés der Stadt: klokke!

Im Rahmen des Neckarstädter Sommerfestes "Go West" am 08. Juli 2017 haben Caro & Swetlana zum ersten Mal für die Öffentlichkeit die Türen ihres Anti Cafés klokke geöffnet.

klokke ist ein gemütliches Wohnzimmer-Café, in dem die Zeit kostbar ist. Getränke, Snacks, schnelles W-LAN, Spiele, Arbeitsplätze, Kinderspielecke sind inklusive. Man mietet sich quasi auf Zeit in die Räumlichkeiten ein.

Stichwort "anticafé" darunter versteht das Team der klokke ein Café, in dem man sich frei bewegen kann und selbst bestimmt was man konsumiert. 

Zum Pre-Opening haben Caro & Swetlana die klokke in ein Nostalgie-Sommercamp verwandelt. Die Gäste durften an unterschiedlichen Stationen ihr eigenes, urbanes Pfadfinder*innen Abzeichen absolvieren und der Abend klang am Indoor-Lagerfeuer gemütlich aus.

Es war so schön bei euch! 

 

Hochzeit in Kürnbach mit Nicole & Enis

Hochzeit in Kürnbach mit Nicole & Enis

Hochzeit von Nicole & Enis im badischen Kürnbach

umgekrempelt Mannheim - faire Mode & Upcycling

Im März durfte ich für Isabelle Kempf vom Laden umgekrempelt Portraits und Interioraufnahmen fotografieren. Unsere Wege haben sich in der Vergangenheit -unbekannterweise- schon gekreuzt und Isabelle hat vor einigen Jahren, damals noch im "alten" hinterhaus an einem Näh-Workshop teilgenommen.

Seit September 2015 hat sie ihren eigenen Laden in M2 und bietet u.a. selbst Upcycling-Workshops mit der Nähmaschine an. Ausserdem kann man bei ihr faire Klamotten und eigens angefertigte Upcycling-Produkte kaufen. Wer auf der Suche nach einer fair produzierten und veganen Jeans ist, sollte mal vorbeischauen. Vom einfachen Basic-T-Shirt bis zum Kleid für feine Anlässe gibt es eine gute Auswahl für Herren, Damen und Kinder u.a. von manomama, soome aus Mannheim, Sockupyourlife, People Wear Organic, Continental Clothing. Und natürlich kreative Menschen aus Mannheim und Umgebung, die mit Skateboards, Bannern, Jeans, Stoffresten und Drucktuch ihre Upcycling-Ideen umsetzen. 

Der Tag bei Isabelle hat viel Spaß gemacht und die Ergebnisse dürft ihr hier anschauen. 



Portraits mit Peter

"Sarah, ich brauch so Bilder von mir"

"Sicher, bruh, komm vorbei, wann?"

"Dope! Montag."

"Läuft, Diggi!"

"Aight"

Portraits mit Visnee

An einem schönen Freitag Abend im März begab es sich, dass Claudia von Lotus Stylistix, Visnee und ich uns in der Ponderosa getroffen haben, um ein paar schöne Portraits von Vis zu machen. Es war ein schöner Nachmittag und beim Spaziergang durch den Jungbusch sind diese Bildis entstanden.

 

Portraits mit Sonay - 1 Tag, 2 Outfits und der Jungbusch

Portraits mit Sonay - 1 Tag, 2 Outfits und der Jungbusch

Sonnige Portraits der sonnigen Sonay!

Ann-Sophie & Nico

Ich bin euch noch ein paar Geschichten aus dem vergangenen Herbst bzw. Winter schuldig. Anfangen möchte ich mit der wunderschönen, standesamtlichen Hochzeit von Ann-Sophie & Nico im Haus Solms in Karlsruhe. An einem kühlen Samstag Morgen im Oktober 2016 haben die beiden Ja gesagt. Für mich war es eine große Freude dabei zu sein, da ich Ann-Sophie schon viele Jahre kenne und außerdem beide zusammen schon an einem Fotoworkshop von mir teilgenommen haben. Die Freunde der beiden haben sich bei der Organisation des Sektempfangs wirkich alle Mühe gegeben und es war richtig gemütlich im Hof des Haus Solms. 

Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!

Neue Termine für die knips klikke

Neue Termine für die knips klikke

Neue Termine online für den entspanntesten Fotoworkshop in Mannheim.

atelier hinterhaus fotografie